Pond Zinger Phosphatentferner bis 45 m³ Teichvolumen


Hersteller

Artikel Nr.:

MB560

Der Pond Zinger entfernt 75-85% an Phosphaten und Nährstoffen aus dem Teichwasser

Verfügbarkeit:


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pond Zinger Phosphatentferner bis 45 m³ Teichvolumen

Der Pond Zinger besteht aus sicheren, ungiftigen Polymeren, die speziell dafür entwickelt wurden, um Teichwasser klar zu machen. 75-85% an Phosphaten und Nährstoffen werden aus dem Teichwasser entfernt und Algen wird sicher entgegengetreten.

Der Pond Zinger entfernt sicher Algen aus Teichen, sorgt für ein gesundes Ökosystem mit sauberem und klarem Wasser, worin sich Fische und andere Teichbewohner wohl fühlen.

Anwendung

Der Pond Zinger wird einfach wo eine leichte Strömung herrscht, bei Springbrunnen, Belüftersteinen, in einem Wasserfall oder in einem Filter, platziert.

Er löst sich dann langsam auf, wodurch wirksame Stoffe an das Wasser abgegeben werden um überschüssige Nährstoffe, sowie Phosphate, zu binden und zu Boden sinken lassen.

Die zu Boden gesunkenen Teilchen können z.B. durch Microbe-Lift Clean & Clear  weiter abgebaut werden!

Das Resultat ist eine bessere Wasserqualität, Wasserklarheit, weniger Phosphate und Algen, Geruchsreduzierung und weniger Schwebstoffe.

Sollte der Teich sich dann im gewünschten Zustand befinden und der Pond Zinger ist noch nicht ganz aufgelöst, so kann dieser entfernt und Dunkel, für eine spätere Anwendung, aufbewahrt werden.

Vorteile

  • für Teiche von ca. 1.900 bis max. 45.000 Liter Wasservolumen
  • sichere und ungiftige Methode gegen Algen, grünes Wasser und Phosphate
  • einfache Handhabung
  • Tabreste können für eine spätere Anwendung Dunkel aufbewahrt werden
  • entfernt 75-85% an Phosphaten und Nährstoffen aus dem Teichwasser
  • 100% sicher für alle Teichlebewesen und Fische

Inhalt

1 Tab Pond Zinger
Inkl. Netzbeutel und Schnur
Ausreichend bis 45.000 Liter Teichwasser